Der Zyklus als hochsensibles Feedbacksystem

  29.05.2024    WLV Top-News WLV Bildung BLV Bildung BW-Leichtathletik Bildung BW-Leichtathletik
Am 8. Juni spricht Referentin Sabrina Dieskau im Grundlagenseminar über die weibliche Anatomie und Physiologie, wobei der besondere Schwerpunkt auf dem Menstruationszyklus sowie dessen möglichen Auswirkungen auf das Training und die sportliche Leistung liegt. Eine Fortbildung für alle!

Was erwartet Sie in diesem Seminar?
Umfassende Grundlagen: 
Sie erhalten fundierte Kenntnisse über die weibliche Anatomie und Physiologie, um die einzigartigen Bedürfnisse und Herausforderungen weiblicher Athletinnen besser zu verstehen.

Menstruationszyklus & Sport: 
Sie lernen, wie der Menstruationszyklus das Training beeinflusst und wie Sie diese Erkenntnisse nutzen können, um die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden von Athlet:innen zu maximieren.

Effektive Kommunikation: 
Sie entwickeln Ihre kommunikativen Fähigkeiten als Trainer:in weiter und erfahren, wie Sie sensibel und effektiv mit Ihren Athlet:innen über ein entsprechend angepasstes Training sprechen können.

Neben wissenschaftlich fundierten Informationen bietet Ihnen dieses Seminar auch praktische Tipps und Strategien, die Sie sofort in Ihrem Training anwenden können. Stärken Sie Ihre Kompetenzen als Trainer:in oder Athlet:in.

Für wen ist dieses Seminar geeignet?
Diese fachübergreifende Fortbildung richtet sich an:
- Lizenzierte und nichtlizenzierte Trainer:innen
- Athlet:innen der Leichtathletik und anderer Sportarten
- Sportbegeisterte und Interessierte, die ihr Wissen vertiefen möchten

Der Meldeschluss wurde bis Freitag 07. Juni 12:00 Uhr verlängert!

>> Zur Anmeldung 
 

WLV